Mein Credo

Das Ziel ist der Erhalt der Zähne von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter. Das bedeutet rechtzeitiges Erkennen und Behandeln von Schäden der Zähne und des Zahnhalteapparates. Der Weg ist die minimal-invasive Therapie, d.h. die maximale Schonung der vorhandenen Zähne und Zahnfleischgewebe.

• Kerngebiete
    Implantologie
    Parodontologie
    Alterzahnheilkunde
    Funktionsdiagnostik (CMD)
  • Individuelle Vorbeugung
  • Kosmetische Zahnreinigung
  • Strahlend weiße Zähne / Vollkeramik
  • Ästhetische Füllungstherapie
  • Beratung
  • Orale Chirurgie
©RamonaSchacht

Implantologie

Implantate sichern die natürliche Funktion und Ästhetik bei Zahnlücken. Lebensqualität heißt, ohne Angst vor rutschenden Prothesen kraftvoll zubeißen zu können.
Implantate sind nicht nur eine ästhetisch und funktionell anspruchsvolle sondern auch eine schonende Lösung zum Ersatz verlorener Zähne! Weil die Nachbarzähne nicht angetastet werden brauchen. Sie sitzen fest und sicher. Deshalb sind Implantate auch ein Stück Lebensqualität, weil keine Prothese rutscht, Essen wieder Spaß macht und das Gebiss toll aussieht! Die Reinigung erfolgt wie beim richtigen Zahn.

Funktionsdiagnostik (CMD)

In vielen Fällen sind Störungen im Zusammenspiel von Oberkiefer und Unterkiefer die Ursache für lang anhaltende Beschwerden im Kopfbereich. Mit Hilfe der manuellen und instrumentellen Funktionsdiagnostik werden die Ursachen Schritt für Schritt ergründet und gemeinsam eine Therapie erarbeitet. Diese Fragen können Sie vor dem Spiegel selber beantworten:
  • Ist die Mundöffnung nicht gerade?
  • Ist die Mundöffnung ausreichend und schmerzfrei?
  • Knackt es bei der Mundöffnung?
  • Ist die Kaumuskulatur auf Druck schmerzhaft?
  • Ist die Unterkieferbewegung Seitwärtsbeewgung ausreichend und schmerzfrei?

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodont), verursacht durch Bakterien, die sich in Belägen auf den Zähnen (Biofilm) vermehren.

Symptome:
  • Blutet Ihr Zahnfleisch beim Putzen oder bei harten Nahrungsmitteln?
  • Sind Ihre Zähne länger geworden?
  • Leiden Sie unter Mundgeruch?
  • Beobachten Sie lockere Zähne?

Wir können Ihnen helfen, den fortschreitenden Krankheitsverlauf zu verzögern und gegebenenfalls den Verlust Ihrer Zähne.

Alters-Zahnheilkunde

Allgemeine Erkrankungen und Medikamente können Einfluss auf Speichel und Zähne haben. Die Folge, erhebliche und umfangreiche kariöse Veränderungen sowie Schleimhautveränderungen mit zum Teil beträchtlichen Folgen. Auch krankheitsbedingter Gewichtsverlust und damit schlecht sitzende Prothesen können die Kaufunktion vermindern.
Rechtzeitige Korrekturen helfen Kosten zu vermeiden und eine mögliche weitere Verschlechterung.

Die Praxis ist mit Hilfe des Fahrstuhles erreichbar.

Individuelle Vorbeugung

Lebenslang kariesfreie und gesunde Zähne ist keine Utopie mehr. Im Mittelpunkt der Mundvorsorge steht bereits ab dem Kindesalter die Betreuung jedes einzelnen Zahnes. Wir versuchen diese Prophylaxe zum Erhalt Ihrer Zähne und Ihrer Mundgesundheit weiterzuführen.

Strahlend weiße Zähne / Vollkeramik

Mit "Bleaching" können einzelne Zähne und ganze Zahngruppen wieder aufgehellt werden. Vollkeramik ermöglicht alternative Restaurationen und Zahnveränderungen ohne Einsatz von Metallgerüsten.

Beratung

Sie sind verunsichert und möchten eine zweite Meinung einholen? Wir beraten Sie gerne. Es ist selbstverständlich, dass für Sie daraus keine Verpflichtung entsteht.

Kosmetische Zahnreinigung

Besser Aussehen durch schmerzlose Zahnreinigung und gesundes Zahnfleisch mit Hilfe modernster Technik.

Ästhetische Füllungstherapie

Goldinlays und metallfreie Keramikrestaurationen sind gesündere und ästhetischere Alternativen!

Orale Chirurgie

Entfernung von Weisheitszähnen und Wurzelspitzresektionen. Weichgewebs- und Parodontalchirurgie.

Kinderzahnheilkunde

Leider gibt es in Greifswald keine auf Kinder spezialisierte Zahnarztpraxis. Aber für die ganz hartnäckigen Fälle lohnt sich der Weg in die Universitätsklinik.